Kreismusikfest 2010

Liebe Besucher des Kreismusikfestes 2010,
war das nicht wieder einmal ein grandioses Musikfest?
Ein toller Gesamtchor, der Umzug, der emotionale Fahneneinmarsch ins überquellende Zelt, die sehr guten Ergebnisse der Wertungsspielteilnehmer. Das Fussballspiel mit der euphorischen Stimmung im zu ¾ tel vollen Zelt mit über 1.200 Musikern zu erleben. Vuvuzelas hätten da keine Chance gehabt, wären als ‚Flüstertüten‘ im Klangmeer unserer Instrumente untergegangen :-)
Ein solch großes Fest mit so vielen Gleichgesinnten feiern zu können ist einmalig. Unser aller Hobby ist einfach das Größte.
Wir Röhlinger wollen allen noch einmal ganz herzlich DANKE sagen.
Danke dass ihr da wart.
Euer Musikverein Röhlingen

Freitag, 25.06.2010Rocknacht mit MacLoud
Samstag, 26.06.2010Tag der Musik mit Wertungsspielen, Marschmusikbewertung und mit den UrsprungBuam
Sonntag, 27.06.2010Festtag mit Umzug:
Hl. Messe in der St. Peter und Paul Kirche, Konzert- und Marschmusikwertungsspiele, Auftritt des Seniorenblasorchesters Ostalb, Gemeinschaftschor vor der Sechta-Halle, Umzug mit anschließendem Fahneneinzug mit dem Musikverein Dalkingen, WM Live-Übertragung im Festzelt, Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse, Musikantenvesper im Zelt und als Abschluss großer Zapfenstreich mit den Ellwanger Musikvereinen und den Ellwanger Feuerwehren

Ostalb-Musiker feiern in diesem Jahr in Röhlingen

Artikel der Ipf- und Jagst-Zeitung vom 12.6.2010

Kreisverbandsmusikfest vom 25. bis 27. Juni

OSTALBKREIS - Mit dem Kreisverbandsmusikfest des Blasmusikverbands Ostalbkreis steht Röhlingen vom 25. bis zum 27. Juni das nächste Großereignis ins Haus. Gastgeber ist der Musikverein Röhlingen. Erwartet werden bis zu 3000 Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Kreis.

54 Vereine spielen gemeinsam

Artikel der Schwäbischen Post vom 12.6.2010

Der Röhlinger Musikverein richtet vom 25. bis zum 27. Juni das Kreisverbandsmusikfest 2010 aus

Der Blasmusikverband Ostalbkreis, Dachorganisation der kreisweit 79 Musikvereine mit über 7000 aktiven Musikern, feiert sein Kreisverbandsmusikfest dieses Jahr in Röhlingen. Der dortige Musikverein richtet das Fest aus, beim Festumzug wollen 54 Vereine mit rund 2300 Musikern mitmachen.

„Hier spielt die Musik“

Artikel der Schwäbischen Post vom 23.06.2010

Österreichische Band „Ursprung Buam“ gastiert bei Volksmusikparty in Röhlingen

Am kommenden Wochenende steht Röhlingen unter dem Motto „Hier spielt die Musik“. Im Festzelt hinter der Sechtahalle wird das 29. Kreismusikfest des Blasmusikverbands Ostalbkreis gefeiert. Für den Samstagabend wurden die „Ursprung Buam“, die österreichischen Stars der Volksmusik, verpflichtet.

Röhlingen verwandelt sich zum klingenden Mekka der Musik

Artikel der Ipf- und Jagst-Zeitung vom 27.06.2010

Ellwangen-Röhlingen / sz Der von Kreisverbandsdirigent Markus Kottmann geleitete Gemeinschaftschor mit rund 2500 Musikern und der Umzug mit 56 Gruppen waren das Sahnehäubchen des 29. Kreisverbandsmusikfestes des Blasmusikverbandes Ostalbkreis. Der Musikverein Röhlingen war ein hervorragender Gastgeber des dreitägigen Kreismusikfestes.

Zum Presseartikel

"Geballte Dynamik der Ostalb"

Die Musiker der Ostalb feiern beim 29. Kreisverbandsmusikfest in Röhlingen

Die Röhlinger haben am Wochenende erneut bewiesen, dass sie richtig feiern können. Unter der Regie des Röhlinger Musikvereins ging hier das 29. Kreisverbandsmusikfest reibungslos über die Bühne. Zum Auftritt des „Gemeinschaftschors“ und dem Festumzug waren 54 Vereine mit 2500 Musikern (!) angetreten.

„Großer Zapfenstreich“ bildet würdigen Abschluss des Kreismusikfestes

Artikel der Schwäbischen Post vom 28.06.2010

Der „große Zapfenstreich“ ist immer wieder ein imposantes Schauspiel. So auch am Sonntagabend in Röhlingen, wo das einstige rein militärisch veranstaltete Zeremoniell einen würdigen Abschluss des 29. Kreisverbandsmusikfestes des Blasmusikverbands Ostalbkreis bildete. Zuerst marschierten rund 100 Fackelträger der Gesamtwehr Ellwangen auf der grünen Wiese vor der Sechtahalle auf.

Alois Brenner ist seit 50 Jahren dabei

Artikel der Schwäbischen Post vom 28.06.2010

Der Musikverein Röhlingen nutzte das Kreisverbandsmusikfest als würdigen Rahmen, um langjährige, fördernde Mitglieder auszuzeichnen.

Rock, Funk und Volksmusik

Artikel der Schwäbischen Post vom 29.06.2010

In Röhlingen war wirklich für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas geboten

Das 29. Kreisverbandsmusikfest in Röhlingen bot drei Tage lang Musik unterschiedlicher Stilrichtungen und somit für alle Altergruppen. Los ging es am Freitag mit einer Rocknacht mit der Coverrock-Band „Mac Loud“ und der Nachwuchsband „Lightyear“.