„Hier spielt die Musik“

Österreichische Band „Ursprung Buam“ gastiert bei Volksmusikparty in Röhlingen

Am kommenden Wochenende steht Röhlingen unter dem Motto „Hier spielt die Musik“. Im Festzelt hinter der Sechtahalle wird das 29. Kreismusikfest des Blasmusikverbands Ostalbkreis gefeiert. Für den Samstagabend wurden die „Ursprung Buam“, die österreichischen Stars der Volksmusik, verpflichtet.

Ellwangen-Röhlingen. Die „Ursprung Buam“ kommen aus dem Zillertal. Sie werden als die derzeitigen Shootingstars der volkstümlichen Musikszene gehandelt. Die „Ursprung Buam“, zwei Brüder und ihr Cousin, wurden 2001 mit ihrem Hit „I bin der Teufelsgeigerbua“ in der Kategorie „volkstümlicher Schlager“ mit dem „Amadeus – Austrian Music Award“, dem größten österreichischen Musikpreis, ausgezeichnet. Damit übernahmen die „Ursprung Buam“ den Titel „Beste Volksmusikgruppe Österreichs“. Derzeit präsentieren die drei Zillertaler Vollblutmusikanten ihr neuestes Album auf einer ausgedehnten Tour durch Deutschland und Österreich.Im Rahmen dieser Tour treten sie am kommenden Samstag, 26. Juni, im Rahmen des Kreisblasmusikfestes bei der Volksmusik-Party im Festzelt in Röhlingen auf.

Zum Auftakt des Abends steht die Pfahlheimer Mädchenband „Zensiert“ auf der Bühne. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Mädchenband will das Publikum mit typischer Bierzeltmusik auf die „Ursprung Buam“ einstimmen. Deshalb wollen die Mädels fetzige Lieder zum Mitsingen und Schunkeln spielen.