Unser Verein

Wer uns kennt weiß, dass wir neben unserem traditionellen Jahresablauf auch gerne etwas Neues ausprobieren um den Vereinsalltag interessanter zu machen und unser Publikum immer wieder zu überraschen. Unser jährliches Konzert am ersten Advent ist mit ausgewählten Stücken der traditionellen und modernen Blasmusik immer ein Highlight, das gut besucht und angenommen wird. Auch unser volkstümliches Konzert im Sommer findet guten Anklang, ist dann aber doch eher etwas für die eingesessenen Fans und Gönner unseres Vereins. Dass wir uns auch an etwas ganz anderes heranwagen haben wir mit unserem Projekt "Blech rockt!" im Jahr 2016, das ein voller Erfolg wurde. Rockmusik/-band kombiniert mit den typischen Blasmusikinstrumenten war nicht nur für jung sondern auch für alt ein sehenswertes Ergebnis. 2018 haben wir das Projekt mit Ausweitung des Programms wiederholt und hatten wieder die Halle voll. 
Klickt euch durch einigen Eindrücken der letzten Jahre durch unseren Verein und vielleicht sieht man sich bei unserem nächsten Auftritt mal "live".

Unsere musikalischen Highlights

2022-07-10-mv-neuler-feiert-fulminant-geburtstag-002
Einfach nur „Hervorragend“

Anlässlich ihres Jubiläums veranstaltete der Musikverein Neulers an ihrem Festwochenende ein Wertungsspiel, bei dem wir unbedingt teilnehmen wollten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Klickt euch rein zu den Bildern, unserer Urkunde und den Presseberichten

2020-06-03-fronleichnam-erste-probe-content
Erste MV-Probe 2021

Sieben langen Monate, an denen der Verein im Winterschlaf verharrte liegen nun hinter uns. Nach der letzten Musikprobe am 29. Oktober 2020 hätte mit dieser langen Zeit wohl keiner gerechnet. Wir lassen das jetzt hinter uns...

volkstuemliches-konzert-2019-flyer
Volkstümliches Konzert 2019

Unser Dirigent Michael Seckler hat wieder ein paar schöne typische Blasmusikstücke ausgesucht, um einen gemütlichen Abend zu gestalten. Hier geht's zur Setliste des Abends.

2019-06-20-Fronleichnam-4943
Fronleichnamshocketse 2019

Nach dem Fronleichnamsumzug organisiert der MV traditionell eine kleine Hocketse im Grünen.
Klickt euch rein zur Bildergalerie.

2018-06-flyer-blech-rockt
Blech Rockt! Vol.2 2018

Der MV rockte erneut: Blech rockt! Vol.2 - wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst.
Klickt euch rein zu den Bildern unseres Mega-Events!

2016-06-25-flyer-blechrockt
Blech Rockt! 2016

Anfangs eine witzige Idee nahm unser Projekt "Blech rockt!" immer mehr Fahrt auf. Heraus gekommen ist eine gigantische Bühnenshow mit vielen Rockklassikern, genial arrangiert für Rockband mit Blasorchester. Wir haben die Reithalle zum Beben gebracht!

2013-05-09-bundesmusikfest-chemnitz-001
Bundesmusikfest in Chemnitz 2013

Musikfeste sind immer ein besonderes Erlebnis. Wir wagten uns nach Chemnitz auf das Bundesmusikfest 2013!

kmf2020-intro
Kreismusikfest 2010

War das nicht ein grandioses Kreismusikfest 2010? Ein toller Gesamtchor, der Umzug, der emotionale Fahneneinmarsch ins überquellende Zelt, die sehr guten Ergebnisse der Wertungsspielteilnehmer, das Fussballspiel mit der euphorischen Stimmung mit über 1.200 Musikern zu erleben...