Unser Verein

Wer uns kennt weiß, dass wir neben unserem traditionellen Jahresablauf auch gerne etwas Neues ausprobieren um den Vereinsalltag interessanter zu machen und unser Publikum immer wieder zu überraschen. Unser jährliches Konzert am ersten Advent ist mit ausgewählten Stücken der traditionellen und modernen Blasmusik immer ein Highlight, das gut besucht und angenommen wird. Auch unser volkstümliches Konzert im Sommer findet guten Anklang, ist dann aber doch eher etwas für die eingesessenen Fans und Gönner unseres Vereins. Dass wir uns auch an etwas ganz anderes heranwagen haben wir mit unserem Projekt "Blech rockt!" im Jahr 2016, das ein voller Erfolg wurde. Rockmusik/-band kombiniert mit den typischen Blasmusikinstrumenten war nicht nur für jung sondern auch für alt ein sehenswertes Ergebnis. 2018 haben wir das Projekt mit Ausweitung des Programms wiederholt und hatten wieder die Halle voll. 
Klickt euch durch einigen Eindrücken der letzten Jahre durch unseren Verein und vielleicht sieht man sich bei unserem nächsten Auftritt mal "live".

Unsere musikalischen Highlights