Wertungsspiel und Jubiläumswochenende Neuler 2022

Der Musikverein Röhlingen räumt beim Wertungsspiel des Blasmusikverbands Ostalb die Bestnote ab

Der Musikverein Röhlingen trat in der Kategorie 4 – Oberstufe an. Am Samstag, 9.7.2022 zeigte sich, ob die Proben, Registerproben und der gemeinsame Probennachmittag ausreichten.
Los ging es mit „Cry of the last Unicorn“ von Rossano Galante, das mit schönen Melodien die Zuhörer in eine fantastische Welt entführte. Beim zweiten Stück „Overture Jubiloso“ von Frank Erickson waren verschiedene Rhythmen und schnelle Tempi im Vordergrund, bei der das Zusammenspiel perfekt abgestimmt sein musste.

Bis zur Ergebnisbekanntgabe musste sich der MV Röhlingen allerdings noch etwas gedulden. Diese war erst am Sonntag nach dem tollen Gesamtchor mit über 1500 Musikern, dem Festumzug durch Neuler und dem traditionellen Fahneneinmarsch, der ebenfalls vom Musikverein Röhlingen als Patenverein des MV Neuler musikalisch begleitet wurde. Das Zelt kochte, als jeder Verein seine Fahne begrüßte. Nach den klassischen Blasmusikstücken wechselte das Programm in eine rockige Richtung und der MV Röhlingen spielte Stücke aus seinem „Blech rockt“ Programm, das 2023 wieder in Röhlingen stattfinden wird.

Mit dieser super Stimmung wurde die Bekanntgabe der Ergebnisse freudig erwartet. Als erste Kapelle die sich der Jury stellte wurde auch der MV als erstes genannt. Der Jubel war groß, als Hubert Rettenmaier, Vorsitzender des Blasmusikverband Ostalbkreis e.V. bekannt gab, dass der Musikverein Röhlingen mit hervorragendem Erfolg, der Best möglichen Bewertung, teilgenommen hat.
Alle 53 Musiker, die am Wertungsspiel teilgenommen haben sind super stolz, dass sich die Mühe gelohnt hat und der MV Röhlingen erfolgreich zeigen konnte, was er kann.

Ergebnisse Wertungsspiel

Hier geht es zu den Ergebnissen des Wertungsspiels des Blasmusikverband Baden Württemberg

Ergebnisliste Konzertwertungsspiel

Eindrücke in Bild und Ton

Musikverein Neuler feiert fulminant Geburtstag

Artikel von schwaebische.de vom 10.7.2022

Zwei Jahre lang hat der Musikverein Neuler auf dieses Fest gewartet. Zwei Jahre lang hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt aber haben sie gefeiert – und wie. Von Freitagabend bis Sonntagabend haben sie ein Fest der Superlative auf die Beine gestellt.

Zum Presseartikel

Neuler feiert seinen Musikverein

Artikel von der Schwäbischen Post vom 10.7.2022

Zum 100-jährigen Bestehen des MV gratulieren 1500 Musiker und zahlreiche weitere Mitwirkende, die beim Umzug durch den Ort ziehen