Mal „volle Lotte“ in Posaune röhren

Eine „Musikjagd“, einen Rollstuhlparcours, Kunststücke in der Luft und Sportangebote - das und mehr ist beim „Tag der Vereine“ in Ellwangens Innenstadt geboten.

Der BVSG ist einer von vielen Ellwanger Vereinen, die sich am Samstag beim „Tag der Vereine“ den Bürgerinnen und Bürgern präsentierten. Das Ziel: sich nach der langen Coronapause wieder ins Gedächtnis zu rufen und Lust auf Verein zu machen.

Musikangebote kommen gut an

Eine weitere Station befand sich in Röhlingen hinter der Schule. Dort war mächtig was los. 20 Kinder hatten großen Spaß bei der „Musikjagd“ des Musikvereins. Thilo und Kai pusten kräftig in die Posaune. „Volle Lotte reinröhren“, grinst Jugendleiter Steffen Kurz. Dann wird gemessen, was sie an Dezibel zusammenbekommen. Pia (11), Jule (8) und die anderen haben Instrumente gesucht. Und in einem Art Memory den Instrumentenkoffern zugeordnet. Es werden Klänge erraten und mit Dietmar Wiests Musikvereinsjugend Rasseln gebastelt.