Die neue Jugend hat Bock auf Blasmusik

Artikel der Schwäbischen Post vom 3.12.2017

Aktive Musiker und Funktionäre des Musikvereins Röhlingen geehrt.

Ellwangen-Röhlingen. Die Verantwortlichen des Röhlinger Musikvereins nutzten das Jahreskonzert, um insgesamt 13 aktive Musiker und drei Vereinsfunktionäre auszuzeichnen.

Musik des Lieblingskomponisten Kurt Gäble gespielt

Artikel der Schwäbischen Post vom 26.6.2017

Der Röhlinger Musikverein hatte heuer am Vorabend seines traditionellen St.-Peter-und-Paul-Festes zum einem volkstümlichen Konzert geladen.

Ellwangen-Röhlingen. Die Gastgeber eröffneten das Konzert unter dem Dirigat von Michael Seckler mit "Astronautenmarsch" von Ernst Mosch. Danach waren die vom Röhlinger Blasmusiker Wilhelm Abele komponierte Marschpolka "Zur heiteren Stunde" und die aus der Feder des "Lieblingskomponisten Kurt Gäble" stammende "Tondovi-Polka" zu hören.

Röhlingen hat den mitgliederstärksten Musikverein

Artikel der Schwäbischen Post vom 25.6.2017

Beim traditionellen St.-Peter-und-Paul-Fest insgesamt 82 fördernde Mitglieder ausgezeichnet.

Ellwangen-Röhlingen. Der Röhlinger Musikverein hat in der Sechta-Halle sein traditionelles St.-Peter-und-Paul-Fest gefeiert. Im Rahmen des Festes wurden insgesamt 82 fördernde Mitglieder geehrt. Für den musikalischen Part des Festes zeichnete der Musikverein Schrezheim unter der Leitung von Dorothea Keck verantwortlich. "Uns verbinden einige erfolgreiche Projekte", sagte der Vorsitzende des Röhlinger Musikvereins, Ludwig Kurz, über die Gastmusiker.

Voller Vorfreude auf Volksmusik und Rock

Artikel der Schwäbischen Post vom 7.4.2017

Musikverein Röhlingen „Volkstümliches Konzert“ im Juni, „Blech Rockt-2“ folgt im Jahr 2018.

Ellwangen-Röhlingen. „Was zeichnet unseren Verein aus und worauf sind wir besonders stolz?“ So lautete eine Frage vom Vorsitzenden Ludwig Kurz auf der Mitgliederversammlung des Musikvereins Röhlingen im „Grünen Baum“. „Man muss immer dranbleiben und etwas dafür tun. Bringt euch ein, sagt eure Meinung, denn nur so können wir unseren Musikverein gemeinsam in eine gute Zukunft führen“, lautete die Antwort, die er darauf gab.