Röhlingen hat den mitgliederstärksten Musikverein

Beim traditionellen St.-Peter-und-Paul-Fest insgesamt 82 fördernde Mitglieder ausgezeichnet.

Der Röhlinger Musikverein hat in der Sechta-Halle sein traditionelles St.-Peter-und-Paul-Fest gefeiert. Im Rahmen des Festes wurden insgesamt 82 fördernde Mitglieder geehrt. Für den musikalischen Part des Festes zeichnete der Musikverein Schrezheim unter der Leitung von Dorothea Keck verantwortlich. "Uns verbinden einige erfolgreiche Projekte", sagte der Vorsitzende des Röhlinger Musikvereins, Ludwig Kurz, über die Gastmusiker. Als Beispiel nannte er das "Dschungelkonzert", das gemeinsam einstudiert und aufgeführt wurde.

Kurz nutzte das Fest als Plattform, um zusammen mit seiner Stellvertreterin, Bettina Röhberg, insgesamt 82 fördernde Mitglieder zu ehren. "Was wäre ein Verein ohne fördernde Mitglieder", fragte Kurz in die Runde. Zu den Geehrten sagte er: "Wir sind eine gute Truppe, bei uns ist ihr Geld gut angelegt."

Zudem erklärte er, dass der Röhlinger Musikverein innerhalb des Blasmusikverbands Ostalbkreis der mitgliederstärkste Verein sei.

Die geehrten Mitglieder

Für 60 Jahre: Klemens Maile, Anton Müller und Erwin Uhrle.

Für 50 Jahre: Karl Burger, Siegfried Fuchs, Günter Gerold sen., Alfred Landkammer, Franz Landkammer und Otto Wünsch.

Für 40 Jahre: Leonhard Abele, Alois Beerhalter, Thomas Drobinoha, Josef Eiberger, Rainer Fuchs, Gabi Götz, Eugen Haas, Peter Hipp, Hans Humpf, Hugo Laib, Josef Rettenmaier, Josef Rief, Christine Rieger, Edeltraud Sekler, Thomas Steiner, Ewald Thorwart, Leo Uhl, Leonhard Walter, Margit Walter, Josef Wenczel, Josef Wieszt und Wendelin Wünsch.

Für 30 Jahre: Franz Brenner jun., Franz Grundler, Maria König, Jürgen Kurz, Verena Kurz, Hans-Werner Ledl, Michael Liesch, Alois Mayer, Peter Pregitzer, Franz Schmid, Michael Schönherr, Irmgard Seckler, Hildegard Thomer und Wilhelm Weber.

Für 20 Jahre: Bernd Abele, Rita Bernhard, Franz Betzler, Wilfried Bodensteiner, Christian Bühler, Kathrin Bühler, Sarah Bühler, Maria Ebert, Josef Eckstein, Jutta Ehinger, Rosa Eiberger, Günter Gerold jun., Peter Gösele, Marlene Grabert, Roland Herzog, Simone Holzinger, Hans Liesch, Johann Röhberg, Christoph Thor, Johannes Thor, Markus Thor und Reinhold Zeller.

Für zehn Jahre: Josef Brenner, Monika Eckstein, Martin Frankenreiter, Manuela Huppenberger, Bernhard Klopfer, Anette Müller, Felix Pitan, Maria Pitan, Marius Reeb, Reinhard Scheibli, Christine Schmid, Julian Thomer, Alexander Uhl, Sonja Uhl und Hannah Uhrle.