Musik vereint in der Sechtahalle

Artikel des Ipf- und Jagst-Zeitung vom 03.12.2012

Der Musikverein Röhlingen hat keine Kosten und Mühen gescheut, um sein Jahreskonzert auch dieses Jahr wieder zu einem Ohrenschmaus der Extraklasse werden zu lassen. Ein Probewochenende mit viel Fleiß, Schweiß und Spaß, eine bis weit über die Grenzen hinaus bekannte Gastkapelle und ein Nachwuchsorchester, bei dem einen für die Zukunft nicht bange werden muss, sorgten in der weihnachtlich geschmückten Sechtahalle für zahlreiche Highlights.

Zum Presseartikel

Würdiger Botschafter der Heimat – Stadtkapelle Weilheim feiert 100. Geburtstag mit Festakt und bejubeltem Dreifachkonzert

Artikel des bayrischen Kreisboten vom 18.04.2012

Zum 100. Geburtstag sind Grußworte, Laudationes und Musikvorträge selbstverständlich. Beim Jubiläum der Stadtkapelle gab es von allem reichlich und das Gebotene war in jeder Hinsicht Spitzenklasse. Das Dreifachkonzert in der Hochlandhalle setzte in Sachen Musikqualität und Gästezahl Maßstäbe.

Beim Festakt im Stadttheater wurde die Bedeutung der Kapelle für die Stadt und Region von allen Grußrednern gewürdigt. Bürgermeister Markus Loth lobte den „langen Atem“ der Musiker und den „stets richtigen Ton“ über 100 Jahre hinweg. „Ohne sie würde etwas fehlen. Wir sind stolz auf unsere Stadtkapelle“, sagte Loth. Hohe Anerkennung kam auch von der stellvertretenden Landrätin Andrea Jochner-Weiß, der Stimmkreisabgeordneten Renate Dodell und dem Bundestagsabgordneten Alexander Dobrindt (beide CSU) für die Auftritte der Stadtkapelle bei Großveranstaltungen, für die Jugendarbeit und ihren gelungenen Internetauftritt.

Jugendliche spielen Dschungelkonzert

Artikel der Schwäbischen Post vom 11.03.2012

Jugendorchester Röhlingen und Schrezheim proben für den gemeinsamen Auftritt am 23. und 24. März

In knapp zwei Wochen ist in der Schrezheimer St.-Georg-Halle ein „Dschungelkonzert“ zu hören. Das Konzert entsteht im Zuge einer Kooperation der Vereinsführung des MV Schrezheim mit anderen Organisationen. Die Akteure kommen aus Röhlingen, Schrezheim und von der städtischen Musikschule.

Röhlinger Musikjugend in Bestform

Artikel der Schwäbischen Post vom 11.03.2012

Viel Lob bei Hauptversammlung

Das Jugendorchester des Musikvereins Röhlingen ist bester Stimmung. Dafür scheint es gute Gründe zu geben. Vorsitzender Ludwig Kurz war voll des Lobes bei der Mitgliederversammlung im „Grünen Baum“.