Blasmusiker rocken die Reithalle

Blechmusiker spielen Rockhits

Der Musikverein Röhlingen geht in puncto Veranstaltungen immer wieder neue Wege. Am kommenden Samstag steht ein Konzert auf der Agenda, bei dem die Aktiven ausschließlich alte Rockklassiker spielen wollen.

Ellwangen-Röhlingen. Seit Wochen proben die rund 60 Aktiven des Musikvereins Röhlingen für einen ganz besonderen Auftritt: Die Musiker wollen ein Konzert veranstalten, bei dem sie mit ihren Blasmusikinstrumenten Rockklassiker spielen. Das Konzert steht unter dem Motto „Blech rockt!“. Die Musiker haben hierfür bekannte Rockhits von AC/DC, Queen und Metallica einstudiert.
Blasmusiker und Rockhits?, werden sich Manche fragen. Zu einem Rockkonzert gehören doch E-Gitarren sowie ein Keyboard und ein Schlagzeug. Unter den Röhlinger Musikern gebe es natürlich welche, die diese Instrumente beherrschen, sagt der Vorsitzende, Ludwig Kurz. Auch bei den zwei Sängerinnen, den drei Frontsängern und dem sechsköpfigen Backgroundchor handele es sich um Aktive des Musikvereins. Lediglich ein externer Musiker wurde als Sologitarrist verpflichtet.

Statt „Open Air“ nun doch in der Halle

Ursprünglich war ein Open-Air-Konzert auf dem Hartplatz bei der Sechtahalle geplant. Doch die Wetterexperten kündigen fürs Wochenende Schauer und Gewitter an. Deshalb soll das Konzert ein paar Hundert Meter weiter in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins stattfinden, die sich bereits bei Veranstaltungen mit Coverrock-Bands und mit Discoabenden bewährt hat. Der Vorsitzende zeigt sich zuversichtlich, dass das Konzert ein toller Erfolg werden wird. Dies begründet er mit der positiven Resonanz, die er bisher aus der Bevölkerung und von anderen Musikvereinen erfahren habe. Nicht zuletzt spiegele sich dies auch im Kartenvorverkauf wider: 600 Karten sind schon weg.

Konzert „Blech rockt!“: Das Rockkonzert findet am kommenden Samstag, 25. Juni, in der Reithalle des RFV Röhlingen statt. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Junior des Schriftführers, DJ Jojo, will die Konzertbesucher eingangs mit fetzigen Rockhits auf den großen Auftritt des Musikvereins einstimmen. Ferner will er die After-Show-Party musikalisch gestalten.