Die letzte Party in der Sechtahalle

Abriss-Party und Geschirrverkauf

Die Röhlinger Sechtahalle wird in den kommenden Monaten generalsaniert, die Röhlinger Vereine bringen Eigenleistungen ein. Heute geht mit der „Abriss-Party“ des Musikvereins die letzte Veranstaltung über die Bühne.

Ellwangen-Röhlingen. Seit Jahren verfolgt der Röhlinger Ortschaftsrat das Ziel, dass die über 40 Jahre alte Sechtahalle saniert wird. Jetzt ist es soweit, die ersten Gewerke sind vergeben. Die Röhlinger Vereine wollen sich mit Eigenleistungen einbringen. Beispielsweise soll die Halle von Freiwilligen leergeräumt werden. Im Foyer, in der Küche und in den Nebenräumen werden die Helfer die Holzdecken abschrauben. Kommenden Montag will der erste Arbeitstrupp anrücken. Das sind die Frauen des FC Röhlingen, weiß Ortsvorsteher Peter Müller. Sie wollen das Inventar der Küche, sprich Geschirr und Kochtöpfe in der Sechtahalle aufbauen. Das Porzellan weise teilweise Abplatzer auf, zudem seien Nachbestellungen aufgrund des Alter sehr kostenintensiv. Deshalb soll für die „neue“ Halle neues Geschirr beschafft werden, das „alte“ Geschirr wird bei einem Basar verkauft.

Altes Geschirr, Stühle und Tische werden verkauft

Bei diesem Abverkauf sollen auch die Stühle und Tische verkauft werden. Der Erlös des Verkaufs wird in die Sanierung der Halle fließen. Viele Röhlinger hätten Interesse bekundet. Sie wollen das Geschirr und das Mobiliar für private Feiern nutzen. Der Abverkauf soll am Samstag, 15. August, zwischen 10 und 14 Uhr über die Bühne gehen. Am heutigen Samstag, 8. August, findet in der „alten“ Sechtahalle die letzte Veranstaltung statt. Der Musikverein lädt ab 20 Uhr zur „Abriss-Party“. Das Motto sei eher sinnbildlich gemeint, sagt der Vorsitzende, Ludwig Kurz, augenzwinkernd. Dennoch wird sich an diesem Abend das Aussehen der Halle ändern. Der Musikverein habe einen Graffiti-Künstler engagiert, sagt Kurz. Dieser wolle die Glasbaustein-Wand mit einem Graffiti versehen. Den musikalischen Part wird DJ Diabolo übernehmen. Ferner gibt es eine Pyro-Show und eine Kabinenparty. Eingelassen werden nur über 16-Jährige.