Stehende Ovationen für Lindmayer

Beim Jahreskonzert des Musikverein Röhlingen wurde Dirigent Alfons Lindmayer verabschiedet, der den Taktstock nach 18 Jahren jetzt an Uwe Brand abgibt. Der MV-Vorsitzende, Ludwig Kurz, lobte Lindmayer mit warmen Worten und überreichte als Dank eine bildliche „Momentaufnahme“ der Aktiven in Form einer Fotocollage. Das Publikum und die Musiker unterstrichen Kurz’ Ausführungen mit stehenden Ovationen. Weitere Dankworte sprachen Ellwangens OB Karl Hilsenbek und der Vorsitzende des Kreisblasmusikverbands, Bernhard Winter. Abschließend nahm Winter auch noch einige Ehrungen vor. Rita Bernhard, Stefanie Ilg, Michael Kling, Irmgard Kraft und Marina Kurz wurden für zehnjähriges aktives Musizieren ausgezeichnet. Die Zweite Vorsitzende Karin Rechtenbacher ehrte den Vorsitzenden Ludwig Kurz für dessen 15-jährige Vereinstätigkeit.