Hier spielt die Musik

Röhlingen fiebert dem Kreismusikfest entgegen

In der Mitgliederversammlung des Musikvereins Röhlingen in der Mühlbachhalle wurden die Mitglieder auf das Kreismusikfest im Juni eingestimmt.

Ellwangen-Röhlingen Schriftführer Dietmar Wiest gab einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten, die der Musikverein 2009 zu bewältigen hatte. Über das ganze Jahr wurden organisatorische Vorbereitungen fürs Kreismusikfest erledigt. Von einem positiven Kassenbestand berichtete Kassierer Markus Rechtenbacher. Dirigent Alfons Lindmayer zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Kapelle. Zum Höhepunkt wurde wieder das Jahreskonzert in der Sechtahalle mit dem Musikverein aus Tannhausen.
45 Jugendliche sind derzeit mit einer sehr hohen musikalischen Qualität in der Ausbildung. Dies spiegelt sich in den Lehrgängen wieder, so Jugendleiterin Bettina Röhberg. Im Einzelnen sind dies für D1: Maximilian Maile, Jana Schilk, Marius Reeb, Christoph Mack. Für D2: Lisa Marie Brenner, Stefanie Traub und D3: Magnus Müller, Steffen Kurz, Wilhelm Abele. Dass die Jugendarbeit finanziell auf festen Beinen steht, konnte Jugendkassierer Alexander Seckler berichten.
Durch die Wahlen führte Ortsvorsteher Hans Peter Müller. Jugendkassierer Alexander Seckler wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Am Ende informierte Ludwig Kurz die Mitglieder über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zum großen Kreismusikfest, dass am letzten Juni-Wochenende 2010 in Röhlingen stattfinden wird. Das Festprogramm liegt in trockenen Tüchern, ganz Röhlingen freut sich schon auf die „Ursprung Buam“ und auf den großen Festumzug am Sonntagnachmittag, an dem sich über 60 Musikvereine beteiligen werden.