Erste MV-Probe 2021

Sieben langen Monate, an denen der Verein im Winterschlaf verharrte liegen nun hinter uns. Nach der letzten Musikprobe am 29. Oktober 2020 hätte mit dieser langen Zeit wohl keiner gerechnet.
Wir lassen dies nun hinter uns und konzentrieren uns auf das Neue! Pläne sind und werden geschmiedet, unsere erste Musikprobe im Freien macht uns stolz und hoffnungsvoll. Der Verein ist zurück und die Röhlinger konnten das auf ihren Terrassen live mitverfolgen.
Wenn auch mit ein wenig Kopfschütteln wurden alle derzeit geltenden und machbaren Corona Regeln eingehalten und die Strategie der drei „G’s“ umgesetzt. Das kann so natürlich nicht weitergehen, hier muss ein Umdenken passieren. Ganz ehrlich! Im Freien mit Abstand auch noch Testen und Masken, da muss man auch erst einmal draufkommen.
Aber was macht man nicht alles, um einen Verein am Laufen zu halten. Wir hoffen alle, dass es die nächsten Monate vorwärts geht und wir in den Herbst hinein wieder auf ein Jahreskonzert, auch in geschlossenen Räumen, proben dürfen. Die Zuversicht überwiegt!